Wiesenfest und WOODSTICKEL 2022

Nach zwei Jahren Veranstaltungen unter Corona Bedingungen auf der Ponderosa konnte der Musikverein in diesem Jahr wieder seine Veranstaltungen ohne Hygienekonzept durchführen. Traditionell an Himmelfahrt startete das Festwochenende mit dem Wiesenfest, eine Veranstaltung bei der die Blasmusik im Vordergrund steht. Schon der Festgottesdienst mit Pfarrer Lauter wurde von Matura Brass begleitet und der musikalische Beitrag der MVE eigenen Brass Band erfreute die Festbesucher auch über die Mittagszeit. Im Anschluss wechselten sich die 3 Orchester der Vereinsjugend auf der Bühne ab und begeisterten das Publikum. Es folgte eine neu formatierte Besetzung „Bitte Blasmusik“ mit jungen Musiker und Musikerinnen aus ganz Süddeutschland. Die Freude an der Blasmusik spürte man bei jedem Titel sowohl bei den Musikern und auch beim Publikum. Den Abschluss des ersten Festtages übernahmen unsere Musikfreunde aus Hohenwettersbach mit Unterhaltungsmusik von volkstümlich bis modern.

Am Brückentag startete dann zum ersten Mal über zwei Tage das 7. WOODSTICKEL Festival mit Bands aus der Region, verteilt auf zwei Bühnen. Den Auftakt machte die Familienband „melontime“ aus Durlach, gefolgt von „The Beauty and The Beasts“ die Band um den Schlagzeuger Heiko Müller. Den ersten Abend beendete die Coverband „Queens & Bandits“.  Am zweiten Festivaltag eröffneten „Müller & Friends“ auf der Clubbühne. Im Anschluss die Band die bisher bei jedem WOODSTICKEL dabei war und deren Schlagzeuger Tobias Häcker maßgeblich dieses Festival organisiert. In diesem Jahr mit neuer Besetzung die “Cat Hill BluesBand“. Mit ihrer ganz besonderen Stimme zog „Selina Cifric“ nach wenigen Minuten das Publikum in ihren Bann. Die drei Herren von „Herr Doctas Rock Hysteria“ brachten schließlich das Zelt zum Beben und überzeugten mit ihrer präzisen Performance klassischer Hard-Rock-Hits. Vielen Dank an alle Helfer und allen Gästen die drei Tage auf der Ponderosa mit uns feierten. Nach dem WOODSTICKEL Festival folgt der WOODSTICKEL Sommer auf der Ponderosa. Wir freuen uns auf: 08.07. Sean Treacy Band, 09.07. Wirtshaussingen mit Karl und Bernd, 15.07. Nan and the Band und Eros Amaretti, 16.07. Lisa Huber & Band und Pik As, 17.07. WOODSTICKEL der Blasmusik.